ForCamping s.r.o.

Benutzerbereich

Anmelden

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer. Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl? Schauen Sie in unsere Beratung oder schreiben Sie uns.

Kostenloser Versand

60,00 

Wussten Sie, dass wir kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 60,00 € anbieten?

Ethischer Kodex

Die Firma 4camping wurde als kleines tschechisches Unternehmen gegründet, bestehend aus ein paar Leuten, die anderen Naturerlebnisse ermöglichen und ihnen maximalen Komfort und Sicherheit bei ihren Outdoor-Abenteuern bieten wollten. Das Unternehmen wächst stetig weiter, aber die grundlegenden Unternehmensprinzipien und -werte bleiben unverändert und sind in diesem Ethikkodex festgehalten, mit dem alle Mitarbeitenden von 4camping vertraut sind.

 

Ethik im Geschäftsleben

Wir gehen unser Geschäft ethisch und mit Respekt an – nicht nur gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch gegenüber Geschäftspartnern und Lieferanten. Wir verpflichten uns zu größtmöglicher Transparenz und fairem Verhalten in all unseren Geschäftsbeziehungen.

In unserem Unternehmen unterstützen wir Lieferanten, die erklären, dass sie verantwortungsvoll mit der Natur umgehen, und wir selbst suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, unseren eigenen Betrieb umweltfreundlicher zu gestalten.

 

Auswahl der Lieferanten für die Herstellung von Eigenmarken

Im Rahmen unserer Eigenmarken lassen wir Produkte herstellen, wobei wir auf allen Ebenen der Produktion auf Ethik und Ökologie achten. Wir suchen nach Lieferanten, die uns bestätigen können, dass sie die grundlegenden Prinzipien ethischen Unternehmertums einhalten. Die Qualität der Produkte steht für uns stets an erster Stelle, denn wir sind überzeugt, dass die Langlebigkeit und Haltbarkeit eines Produkts ein grundlegender Faktor für Nachhaltigkeit ist.

Wir bemühen uns, mit Fabriken in Tschechien, Europa und weltweit zusammenzuarbeiten, die in der Lage sind, Produkte in der gewünschten Qualität herzustellen und gleichzeitig über einen nachgewiesenen ethischen und ökologischen Ansatz verfügen, der auch durch Zertifikate belegt ist. Unser Produktionsteam besucht regelmäßig alle unsere Vertragsfabriken, um sich unter anderem von der Qualität und der Einhaltung ethischer Grundsätze im Betrieb zu überzeugen.

 

Umgang mit Mitarbeitenden und miteinander – gute Beziehungen am Arbeitsplatz

Wir kommunizieren intern stets höflich und respektvoll miteinander. Regelmäßig führen wir Zufriedenheitsumfragen durch, auf die konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeitsumfelds und der zwischenmenschlichen Beziehungen am Arbeitsplatz folgen. Gleichzeitig hat jede*r Mitarbeiter*in die Möglichkeit, jegliche Probleme oder Verbesserungsvorschläge entweder anonym über die Plattform FaceUp oder per E-Mail an lepsi@4camping.cz mitzuteilen.

Wir legen großen Wert auf die regelmäßige Weitergabe von Informationen an alle Mitarbeitenden – über das Intranet, monatliche Unternehmens-Newsletter oder regelmäßige persönliche Treffen. Wir sorgen für ein sicheres Arbeitsumfeld, fördern die berufliche Weiterentwicklung und achten auf eine faire Vergütung. Alle Mitarbeitenden haben gleiche Chancen – deshalb sind interne Ausschreibungen ein fester Bestandteil der Teamentwicklung, und viele Mitarbeitende wachsen beruflich gemeinsam mit dem Unternehmen.

 

Einhaltung der grundlegenden Verhaltensregeln in der Natur und in der Freizeit

Bei Ausflügen in die Natur verhalten sich unsere Mitarbeitenden rücksichtsvoll, sie hinterlassen keinen Müll, beschädigen die Umgebung nicht, respektieren Einschränkungen in Schutzgebieten und stören die örtliche Tierwelt nicht durch unnötigen Lärm. Gleichzeitig halten sich alle an die geltenden Gesetze und Vorschriften im Bereich Umwelt-, Menschenrechts- und Arbeitsschutz – ebenso wie im Geschäftsbereich.

Wir organisieren außerdem regelmäßig freiwillige Müllsammelaktionen in der Natur, an denen sich unsere Mitarbeitenden sowie Kund*innen beteiligen. Bei dieser Aktion arbeiten wir mit nachhaltigen Marken zusammen, die Preise für ausgeloste Teilnehmende zur Verfügung stellen, die sich an der Aufräumaktion beteiligen.

 

Kundenschutz

Unseren Kund*innen bieten wir ausschließlich Produkte an, von deren Qualität wir wirklich überzeugt sind und die das halten, was sie versprechen. Wir halten unsere Zusagen – nicht nur gegenüber unseren Kund*innen, sondern auch gegenüber Partnern und Kolleg*innen – stets ein.

Im gesamten Unternehmen streben wir nach moralisch richtigen Entscheidungen und verzichten auf unlautere oder irreführende Geschäftspraktiken. Wir bemühen uns, in allen Bereichen so transparent wie möglich zu sein.

Wenn wir einen Fehler machen, entschuldigen wir uns und bemühen uns, ihn so schnell wie möglich zu beheben.

 

Antikorruptionsmaßnahmen

Das Unternehmen und seine Mitarbeitenden treten entschieden gegen Korruption und unlautere Praktiken wie Bestechung, Erpressung usw. auf. Bei 4camping setzen wir zudem den Schutz von Hinweisgeber*innen um und bemühen uns, unsere Mitarbeitenden kontinuierlich zur Aufdeckung von korruptem Verhalten im Unternehmen zu ermutigen und positiv zu motivieren.