ForCamping s.r.o.

Benutzerbereich

Anmelden

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer. Brauchen Sie Hilfe bei der Auswahl? Schauen Sie in unsere Beratung oder schreiben Sie uns.

Kostenloser Versand

60,00 

Wussten Sie, dass wir kostenlosen Versand ab einem Bestellwert von 60,00 € anbieten?

On Running

Die Marke On spezialisiert sich seit 2010 auf die Entwicklung und Herstellung von Laufschuhen mit perfekter Sohlendämpfung und schnellem Absprung. Erfunden wurde die Marke von Olivier Bernhard - einem Profi-Triathleten, dreifachen Weltmeister im Duathlon und mehrfachen Ironman-Sieger. Nach Beendigung seiner aktiven Karriere begann er mit der Entwicklung von Laufschuhen, die er als Profisportler selbst gesucht, aber nicht gefunden hatte.

Er wollte einen Schuh, der bequem, aber dennoch schnell ist. Gedämpft, aber dynamisch. Und vor allem einen, der seine Philosophie erfüllen würde: Bring fun into the run - Spaß am Laufen. Daraufhin tat er sich mit einem Schweizer Ingenieur zusammen. Daraus entstand eine perfekte Symbiose aus sportlicher Erfahrung und technischer Kenntnis. Bernhard demonstrierte seine Auffassung von Laufschuhen, indem er einen Gartenschlauch zerschnitt und die Stücke auf die Sohle eines Rennschuhs klebte. Damit erzielte er einen Effekt, der dem Gefühl, das er beim Laufen haben wollte, sehr nahe kam. Gemeinsam stellten sie Dutzende von Prototypen her, die eine grundlegende Eigenschaft gemeinsam hatten: ein gedämpftes Auftreten und einen schnellen Absprung.

Gerade diese Eigenschaften waren die wesentlichen Argumente dafür, dass seine Freunde Allemann und Coppetti sich Bernhard anschlossen. Gemeinsam mit Bernhard gründeten sie im Januar 2010 das Unternehmen On in Zürich.

Bereits einen Monat später erhielten sie auf der großen Sportmesse ISPO in München den BrandNew Award, eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Innovationen in der Sportwelt. Läufer, die die Möglichkeit hatten, die Schuhe zu testen, waren von ihren Eigenschaften begeistert und sprachen vom Laufen auf Wolken.

Noch im Frühjahr wies das Eidgenössische Technische Institut in seiner Studie nach, dass Läufer in On-Schuhen in einem Test eine deutlich niedrigere Herzfrequenz und niedrigere Laktatwerte hatten. Es dauerte dann nur wenige Wochen, bis die On-Schuhe in den ersten Geschäften auftauchten. Der ambitionierte Newcomer aus der Schweiz schaffte es, die Hegemonie der traditionellen Marken zu brechen, weil er den Mut hatte, über Laufschuhe ganz anders zu denken.

Seitdem halfen On-Schuhe Läufern und Triathleten zu olympischen Medaillen, Weltmeisterschaften und Weltrekorden. Millionen von Menschen genießen nun das Laufen viel intensiver.

Filterung nach Parametern und Marken